Wer wir sind

PATULJAK heißt Zwerg und stammt aus dem Serbokroatischen. Die 17 Zwerge in unserer altersgemischten Gruppe sind im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren. PATULJAK ist eine Elterninitiative. Das heißt, die Eltern gestalten Inhalte und Abläufe mit. Das heißt auch, sie übernehmen Aufgaben, damit der Kindergartenalltag funktioniert.

Das Erzieher-Team besteht aus vier Mitarbeiterinnen und einem Koch. Durch die kleine Gruppengröße und einen hohen Betreuungsschlüssel kann intensiv und individuell auf die Kinder eingegangen werden. Wir legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Erzieherinnen und Eltern arbeiten eng zusammen und tauschen sich regelmäßig aus.

PATULJAK wird städtisch gefördert. Dementsprechend entrichten Eltern einkommensabhängig einen monatlichen Betrag an die Stadt Köln. Hinzu kommt ein Vereinsbeitrag von 70 € sowie Essensgeld von 40 € pro Monat.

Die Kindertagesstätte liegt zentrumsnah in der Altstadt-Nord. Es gibt ein großes Außengelände sowie schöne Spielplätze und den Stadtgarten in der Nachbarschaft.